Programm Außenspielstätten 2018

Schloss Grunewald

Wir freuen uns über und auf diesen schönen, zusätzlichen Spielort! Jeden letzten Sonntag im Monat spielen wir beliebte Märchen-Klassiker in lustigen und phantasievollen Fassungen von Johannes Galli.

 

Kartenbestellungen und Infos finden Sie hier

Hier unser Programm für Sie im Überblick:
Alle Stücke eignen sich für Kinder ab 4 Jahren

 

 

 

 

Montag, 02. April 2018 – Der Froschkönig Märchentheater

Die Prinzessin verliert ihre goldene Kugel. Der Frosch fordert ein Versprechen, um ihr die Kugel wieder zu holen. Sie muss lernen, ihr Versprechen zu halten und ihre Angst zu überwinden. Am Ende kann sie den ekligen Frosch tatsächlich in einen Prinzen verwandeln.

 

Beginn 15 Uhr

 

Clowns Ratatui

Sonntag, 29. April 2018 – Clowns Ratatui

Zwei Clowns, der Musiker Tui und der Zauberer Rata treffen sich und warten auf den Direktor, der aber nicht kommt. Da beschließen sie, das Programm selbst zu gestalten. Eine clownesk- lustige Auseinandersetzung beginnt nun, denn jeder will besser sein als der andere und diesen übertrumpfen. Der Streit eskaliert in einem Boxkampf, aber in einem rührenden Schluss finden die beiden als Freunde schließlich wieder zusammen.

Beginn 15 Uhr

 

Sonntag, 27. Mai 2018 – Dornröschen Märchentheater

Ein traumhaft schönes Märchen über die wunderschöne Prinzessin, die tief eingeschlafen ist hinter einer Dornenhecke. Viele Prinzen versuchen, sie zu erlösen, aber nur der Prinz, der zur richtigen Zeit kommt, kann die Dornenhecke durchdringen und erlöst Dornröschen.

Beginn 15 Uhr

 

Vorschau: am 29. Juli Schneewittchen um 15 Uhr