Tel. 030 - 275 969 71
Skip to content

Vom Schmatzen, Schlürfen und Knochen werfen…

Wie war es damals auf Jagdschloss Grunewald?

Familientheater im Rahmen des Kulturerbe-jahres 2018 mit dem Galli Theater Berlin

Zu Tisch bei Familie Schmatz gibt’s Ärger. Warum essen die Kinder heute mit Fingern und wieso können sie sich plötzlich nicht mehr benehmen? Der Nachwuchs ist um keine Antwort verlegen: Beim Kurfürsten war das auch so üblich. Sie holen Bücher hervor, in denen sie gelesen haben, wie es damals beim Kurfürsten im Jagdschloss Grunewald zugegangen ist ….

Im Rahmen des Kulturerbejahres hat das Galli Theater Berlin im Auftrag der Stiftung Preußische Schlösser & Gärten ein witziges Theaterstück für Groß und Klein entwickelt, das uns in die alten Zeiten zurückversetzt. Mit familiengerechtem Charme gehen die Theaterleute den Fragen nach: Wie war es damals im Jagdschloss Grunewald, als der Kurfürst mit seinem Gefolge von der Jagd zurückkehrte? Wer durfte an der kurfürstlichen Tafel teilnehmen? Was musste für ein kurfürstliches Essen in den Grunewald gekarrt werden? Wie lange dauerte es, ein höfisches Mahl vorzubereiten? Was und wie haben die hohen Herrschaften in der Großen Hofstube des Jagdschlosses Grunewald getafelt? Oder haben sie nach unseren heutigen Ansichten vielleicht sogar eher – gefressen?

Wer Lust hat, darf um 14 Uhr einen kleinen Einblick in das Jagdschloss Grunewald bekommen. Der Schlosseintritt ist für alle Veranstaltungsbesucher kostenfrei.

Wir haben zurzeit keine öffentlichen Veranstaltungen. Gerne können Sie uns buchen.




Datum So 03. Nov
Spielort Jagdschloss Grunewald
Einlass 15 Min. vor Vorstellungsbeginn
Beginn 15:00 Uhr
Dauer 50 Minuten
Preise 9,40€ / 7,20€


An den Anfang scrollen