Tel. 030 - 275 969 71
Überspringen zu Hauptinhalt

Rotkäppchen

Mitspieltheater ab 4 Jahren

Ein unschuldiges Mädchen bekommt von seiner Großmutter ein rotes Käppchen und wird von nun an nur noch Rotkäppchen genannt. Als die Großmutter krank wird, schickt die Mutter das Rotkäppchen in den Wald, um der Großmutter Kuchen und Wein zu bringen.
Unterwegs trifft Rotkäppchen den bösen Wolf. In ihrer Arglosigkeit verrät sie ihm, wo die Großmutter wohnt und lässt sich vom Wege abbringen. Der Wolf verschlingt die Großmutter und auch das Rotkäppchen, doch der Jäger bringt die Rettung.

Das Märchen Mitspieltheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei dem ein erfahrener Schauspieler ein Märchen erzählt und in einem beeindruckenden Wandelspiel durch verschiedene Rollen und Figuren eines Märchens spielt. Dabei setzt er virtuos alles ein, was er hat: Bewegung, Stimme, Sprache, Mimik, Gestik, Tanz, Gesang… und bezieht das Publikum interaktiv mit ein. So verschmelzen Zuschauerraum und Bühne in einen Spielraum und alle spielen mit!  Jene, die eher das zuschauen lieben sind aktiv über das Mitsingen, klatschen … einbezogen und  die,  die Spielfreude auf die Bühne treibt, sind eingeladen mitzuspielen.

Wir haben zurzeit keine öffentlichen Veranstaltungen. Gerne können Sie uns buchen.


Datum So 16. Okt
Spielort Domäne Dahlem
Einlass 15 Minuten von Vorstellungsbeginn
Beginn 14:00 Uhr
Dauer ca. 50 Minuten
Preise 7€/ 9€
Hygiene Konzept


Literaturempfehlung
An den Anfang scrollen