Tel. 030 - 275 969 71
Überspringen zu Hauptinhalt

Der Goldene Schlüssel

PRÄVENTIONSTHEATER ZUM THEMA SUCHT

Ein Red­ner hält einen Vor­trag zum The­ma Sucht und wie man sie ver­hin­dern kann. Doch schon bald bedrän­gen ihn sei­ne eige­nen Süch­te und er gerät völ­lig durch­ein­an­der. Je mehr er gegen sie ankämpft, umso stär­ker wer­den sie. Der Red­ner kämpft gegen sei­ne drei inne­ren Gestal­ten und ringt um Bewusst­sein für die Situa­ti­on – der ein­zi­ge Garant, eine Sucht zu überwinden.
Mit Humor, Iro­nie und einem Mit­spiel­teil zeigt das Stück dem Zuschau­er Per­sön­lich­keits­an­tei­le, die uns im All­tag bis­lang womög­lich nur unbe­wusst begeg­net sind und die ver­ant­wort­lich sind für unse­re klei­nen, aber gefähr­li­chen Süchte.

Das Gal­li Prä­ven­ti­ons­thea­ter bie­tet seit 1989 mit sei­nen inter­ak­ti­ven Thea­ter­stü­cken und beglei­ten­den Work­shops Ant­wor­ten auf gesell­schaft­li­che Fra­ge­stel­lun­gen unse­rer Zeit an.

Die meis­ten Insze­nie­run­gen beinhal­ten einen inter­ak­ti­ven Mit­spiel­teil, der das The­ma für die zuschau­en­den Jugend­li­chen ganz­heit­lich erle­ben läßt.

In Zusam­men­ar­beit mit öffent­li­chen Insti­tu­tio­nen und Fach­gre­mi­en ent­stan­den in den letz­ten 30 Jah­ren mehr­fach preis­ge­krön­te Präventionstheaterstücke.

Wir haben zur­zeit kei­ne öffent­li­chen Ver­an­stal­tun­gen. Ger­ne kön­nen Sie uns buchen. 
Prä­ven­ti­ons­thea­ter von Johan­nes Gal­li

Behan­delt das Thema

  • Umgang mit Süchten

Geeig­net für: Schü­ler ab 12 Jahre
Beset­zung: 4 Spieler/ 1 Techniker
Büh­ne: mind. 2 x 3 Meter
Ton: Musik­an­la­ge erforderlich
Licht: nach Absprache
Ein­satz­be­reich: deutsch­land­weit
Kos­ten: auf Anfrage

Buchen

Musik CD zu den 7 Kel­ler­kin­dern®

An den Anfang scrollen