Tel. 030 - 275 969 71
Skip to content

Der Goldene Schlüssel

PRÄVENTIONSTHEATER ZUM THEMA SUCHT

Ein Redner hält einen Vortrag zum Thema Sucht und wie man sie verhindern kann. Doch schon bald bedrängen ihn seine eigenen Süchte und er gerät völlig durcheinander. Je mehr er gegen sie ankämpft, umso stärker werden sie. Der Redner kämpft gegen seine drei inneren Gestalten und ringt um Bewusstsein für die Situation – der einzige Garant, eine Sucht zu überwinden.
Mit Humor, Ironie und einem Mitspielteil zeigt das Stück dem Zuschauer Persönlichkeitsanteile, die uns im Alltag bislang womöglich nur unbewusst begegnet sind und die verantwortlich sind für unsere kleinen, aber gefährlichen Süchte.

Das Galli Präventionstheater bietet seit 1989 mit seinen interaktiven Theaterstücken und begleitenden Workshops Antworten auf gesellschaftliche Fragestellungen unserer Zeit an.

Die meisten Inszenierungen beinhalten einen interaktiven Mitspielteil, der das Thema für die zuschauenden Jugendlichen ganzheitlich erleben läßt.

In Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen und Fachgremien entstanden in den letzten 30 Jahren mehrfach preisgekrönte Präventionstheaterstücke.

Wir haben zurzeit keine öffentlichen Veranstaltungen. Gerne können Sie uns buchen.
Präventionstheater von Johannes Galli

Behandelt das Thema

  • Umgang mit Süchten

Geeignet für: Schüler ab 12 Jahre
Besetzung: 4 Spieler/ 1 Techniker
Bühne: mind. 2 x 3 Meter
Ton: Musikanlage erforderlich
Licht: nach Absprache
Einsatzbereich: deutschlandweit
Kosten: auf Anfrage

Buchen

Musik CD zu den 7 Kellerkindern®

An den Anfang scrollen