Tel. 030 - 275 969 71
Skip to content

Aladdin und die Wunderlampe

MÄRCHENTHEATER AB 4 JAHREN Aladdin, ein armer Straßenjunge, wird von einem bösen Zauberer beauftragt, in einer Höhle eine geheimnisvolle Lampe zu suchen. Die Wunderlampe beherbergt…

mehr

Clowns Ratatui

LUSTIGES CLOWNTHEATER für die ganze familie Zwei Clowns, der Musiker Tui und der Zauberer Rata treffen sich und warten auf den Zirkusdirektor, der aber nicht…

mehr

Das hässliche Entlein

MÄRCHENTHEATER AB 4 JAHREN Ein kleines Entlein erlebt sich selbst als hässlich. Aber auf seiner langen Reise zu sich selbst begegnet es vielen Tieren und…

mehr

Das tapfere Schneiderlein

MÄRCHENTHEATER AB 4 JAHREN Schwupps, mit einem Streich erlegt das Schneiderlein sieben Fliegen. Schneiderlein ist erstaunt über seine Heldentat und will sie der Welt verkünden.…

mehr

Der Froschkönig

MÄRCHENTHEATER AB 4 JAHREN Die jüngste und schönste Tochter des Königs erhält von ihrem Vater als Geschenk eine goldene Kugel. Als sie damit im Schlossgarten…

mehr

Der gestiefelte Kater

Märchentheater ab 4  Jahren Dem jüngsten Müllerssohn bleibt als Erbe nur ein Kater. Er will sich aus dem Kater Pelz Handschuhe machen lassen, doch der…

mehr

Der Wolf & die sieben Geißlein

Märchentheater für die ganze Familie. Mutter ist fort und die Geißlein rüsten sich, denn sie dürfen niemanden reinlassen. Schon gar nicht den Wolf. Aber der…

mehr

Die kleine Seejungfrau

MÄRCHENTHEATER AB 4 JAHREN Glücklich lebt die kleine Nixe mit ihren Schwestern in den Fluten des Meeres, bis sie sich eines Tages unsterblich in einen…

mehr

Die Schneekönigin

MÄRCHENTHEATER AB 4 JAHREN Gerda geht auf eine lange Reise, um ihren Freund Kay zu suchen, der von der Schneekönigin entführt wurde. Zwar erhält Gerda…

mehr

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem Theaterstück wird die biblische Geschichte der Geburt Jesu mit sehr viel Humor auf traditionelle und gleichzeitig zeitgemäße Weise dargestellt: Die Verkündigung des Engels,…

mehr

Dornröschen

MÄRCHENTHEATER AB 4 JAHREN Ein traumhaft schönes Märchen über die wunderschöne Prinzessin, die tief eingeschlafen ist hinter einer Dornenhecke. Viele Prinzen versuchen, sie zu erlösen,…

mehr

Hänschen Clown

Hänschen Clown geht voller Freude in die weite Welt hinein. Dort gibt es allerhand zu entdecken! Wilde Tiere zum Nachspielen und sogar ein Zirkus mit…

mehr

Hänsel und Gretel

Sehr zur Freude ihrer Stiefmutter verirren sich Hänsel und Gretel im Wald. Hunger treibt sie zum Hexenhäuschen. Die Hexe nimmt sie gefangen. Den Hänsel will…

mehr

Hans im Glück

Als Lohn für sieben Jahre Dienen erhält Hans vom Meister einen großen Klumpen Gold. Für Hans heißt es nun: Hinaus in die Welt, hinaus ins…

mehr

Lucie Lauthals

Theater für Kinder ab 4 Jahre Frau Gogik sitzt ganz still. Wo Lucie hingegen ist, gibt es Krach. Kein Wunder, dass die beiden sich gegenseitig…

mehr

Mitspieltheater

Das Mitspieltheater ist eine besondere Form des Theaterspielens, bei dem ein/e erfahrene/r Schauspieler*in ein Märchen erzählt und dabei in die verschiedenen Charaktere und Rollen schlüpft.…

mehr

Rapunzel

Rapunzel ist im Turm der Alten gefangen und soll dort alles Wissen der Welt lernen. Doch eines Tages kommt ein Prinz zufällig an dem Turm…

mehr

Rotkäppchen

MÄRCHENTHEATER AB 4 JAHRE Ein unschuldiges Mädchen bekommt von seiner Großmutter ein rotes Käppchen und wird von nun an nur noch Rotkäppchen genannt. Als die…

mehr

Rumpelstilzchen

Da behauptet ein Müller, seine Tochter könne Stroh zu Gold spinnen. Das hört der König und nimmt die Müllerstochter mit. Wenn sie drei Kammern mit…

mehr

Schneewittchen

„Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier, aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als Ihr.“ Als die böse Königin dies von ihrem Zauberspiegel hört, schmiedet sie…

mehr

Sterntaler

MÄRCHENTHEATER AB 4 JAHREN Das Märchen vom Geben oder Nehmen... Ein Mädchen gibt alles, bis es nichts mehr hat und dann geschieht das Wunder: Sie…

mehr
An den Anfang scrollen